Tattoo FAQ

Wie finde ich ein geeignetes Tattoomotiv?

Hier findest Du 9 Tipps zur erfolgreichen Tattoomotiv-Suche.

Flash

Es gibt die unterschiedlichsten Formen und Stile; Klassiker wie Sternzeichen und Fineline Tattoos, aber auch Motive wie Blumen, Tiere, Wikinger oder Bikerdesigns, japanische Tattoo – Vorlagen und vieles mehr. Diese Motive nennt man Tattoo Flash.

Flashs sind speziell entworfene Tattoomotive, welche sich hervorragend als Tätowiervorlage eignen; sie sind problemlos zu tätowieren und das Motiv ist später auf der Haut deutlich zu erkennen.

Custom Tattoos

Du hast bereits eine gezielte Vorstellung Deines bevorstehenden Tattoos, aber findest kein Bild, das Deiner Idee entspricht? Oder Du möchtest ein ganz individuelles Tattoo, dass ausser Dir keiner trägt?

Dann solltest Du Dich mal nach einem Tätowierer umsehen, der sogenannte Custom Tattoos macht. Auf unserer Plattform, findest Du den Member-Artist Deiner Wahl, welcher Motive ganz individuell nach Deinen Wünschen und Vorstellungen anfertigt

Egal ob Du ein Maori-Tattoo möchtest, dass sich über Deinen ganzen Arm erstreckt, ob Du Deinen Rücken mit einer Indianerszene tätowieren lassen willst oder ob Du einfach einen kleinen Schmetterling auf dem Po haben möchtest, welcher ausser Dir keiner trägt.

Dein Menber-Artist zeichnet Dir das Motiv und berücksichtigt dabei Deine Körperproportionen. Du kannst ausserdem eigene Ideen und Vorstellungen mit einbringen.

Custom Tattoos sind Tattoomotive nach Kundenwunsch und bleiben selbstverständlich Einzelstücke.

Portrait

Du möchtest ein Portrait Tattoo Deiner Familie oder von Deinem Haustier haben?

Unsere Member-Artists sind in der Lage, solche Tätowierungen nahezu in Fotoqualität zu stechen, doch dazu benötigen sie ein gutes Foto als Vorlage. Ein Bild in Passfoto-Format reicht nicht aus; das Foto sollte mindestens so gross sein, wie das Tattoo selbst. Es sollte qualitativ hochwertig sein; alle Gesichtszüge sollten deutlich zu erkennen sein, das Bild muss kontrastreich und scharf sein.

Bücher

Buchhandlungen sind wahre Fundgruben für Dein Tattoomotiv.

Speziell in modernen Antiquariaten oder in den Buchabteilungen von Kaufhäusern findet man oft preisreduzierte hochwertige Bücher zu den verschiedensten Themen: Wer realistische Bären- oder Tigermotive sucht, wird hier genauso fündig wie derjenige, der sich für Kunstwerke von Dali oder Rembrand interessiert oder nach Motiven aus der Kultur der Kelten forscht.

Und kein Scherz: Auch Abbildungen in Kinderbücher eignen sich oft hervorragend als Tattoomotive.

Illustrationen zur Welt der Indianer, Wikinger oder anderer Kulturen sind oft super für Dein Tattoomotiv geeignet, genauso wie Tierbilder in Naturführern für Kinder.

Platten / CD Cover

Oft sind Platten oder CD Covers wahre graphische Kunstwerke, welche für eingefleischte Fans astreine Tätowiervorlagen abgeben: kein Wunder, denn gar nicht selten engagieren die Bands hochkarätige Künstler wie H.R Giger, um Ihre Plattencover zu gestalten. Verschiedene Motive von Bands wie Motörhead, Iron Maiden oder Slayer sind inzwischen schon regelrechte Tattoo – Klassiker!

Comics

Klare Outlines, dynamisch und bunt; Gemeinsamkeiten, die sowohl auf Comics wie auch auf Tattoos zutreffen.

Mickey Mouse & Co. dienen schon lange als beliebte Tattoomotive, doch mit dem Manga Boom werden Comic Shops regelrecht überschwemmt mit potenziellen Tattoomotiven. Und hier ist für jede Geschmacksrichtung was dabei: knallharte, Waffen-strotzende Actionhelden, barbusige Schönheiten mit Traummassen oder auch Fantasie Kreaturen.

Schaut einfach mal wieder in den Comic Shop bei Euch um die Ecke und Ihr werdet erstaunt sein, wie viele Motive Ihr findet.

Internet

Nahezu unbegrenzt ist die Fülle von Bildern, die sich mittlerweile aus dem Internet abrufen lassen. Bei Google kann man sich direkt Bilder zu einem bestimmten Thema anzeigen lassen.

Die Möglichkeiten im Internet fündig zu werden, sind praktisch so unendlich wie das World Wide Web selbst. Denn hier gibt es praktisch nichts, was es nicht gibt; es kommt nur darauf an, es im gigantischen Datendschungel zu finden.

Tattoo Magazine

In Tattoo Zeitschriften findest Du immer wieder erstklassige Tattoomotive in den unterschiedlichsten Stilrichtungen.

Alles ist möglich

Inzwischen ist in der Tattoo Szene alles möglich; es gibt kein Motiv mehr, das man nicht in ein Tattoo umsetzen kann.

Hologramme oder die Decke der Sixtinischen Kapelle in Originalgrösse vielleicht ausgenommen. So kannst Du praktisch alles als Tattoomotiv in Betracht ziehen, was Du um Dich herum siehst.

Vom Logo auf Deinem Skateboard über Postkartenmotive bis hin zu Strich Codes oder den Graffitis unter einer Eisenbahnbrücke, von Bildern aus dem Werkzeugkatalog über das Label Deines Lieblings-Whiskeys bis zu Ornamenten auf dem Schrank Deiner Grossmutter: Nahezu alles lässt sich zu einem Tattoomotiv umgestalten – lass Deiner Fantasie und Kreativität freien Lauf!