Tattoo FAQ

Temporäre Tattoos, Body Time Tattoos, Temptoos oder Bio Tattoos. Gibt es Tattoos, die nach ein paar Jahren wieder verblassen?

Nein, solche gibt es nicht! Temporäre Tattoos (Body Time Tattoos, Temptoos oder Bio Tattoos) werden häufig in Kosmetikstudios angeboten. Angeblich sollen diese temporären Tattoos nach 2–5 Jahren wieder völlig verblassen.

Der Behauptung solcher Bio Tätowierer nach, sollen die Temptoos durch den natürlichen Erneuerungsprozess der Haut nach und nach verschwinden. Dies wird aber von Tätowierern und Hautärzten heftig widersprochen, da sich durch die normale Regeneration der Haut das Bild natürlicherweise bereits nach 4–6 Wochen entfernen würde! Aus medizinischer Sicht gilt es also als unmöglich, dass ein Hautbild auf diese Art verschwindet. Uns ist bis heute noch kein Fall bekannt, in dem ein sogenanntes Bio Tattoo oder Temptoo tatsächlich wieder rückstandslos verschwunden ist.

Die Idee vom Hautbild für eine begrenzte Zeit ist nur mit einem Henna Tattoo möglich. Also Hände weg von dubiosen Angeboten wie Body Time Tattoos, Temptoos oder Bio Tattoos.

Verwandte FAQs

Die folgenden FAQ Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren.