Tattoo FAQ

Kann man Narben tätowieren oder übertätowieren?

Diese Frage ist sehr schwierig zu beantworten. Es ist durchaus möglich Narbengewebe zu tätowieren, um so von unschönen Narben abzulenken oder diese zu kaschieren. Allerdings verhält sich Narbengewebe anders als normale Haut, abhängig davon, ob es eher weich, hart oder wulstig ist.

Die Lösung

Du solltest auf alle Fälle einen Tätowierer aufsuchen, welcher Erfahrung mit dem Tätowieren von Narben aufweisen kann. Die unterschiedlichen Narbenformen müssen auch von geeigneten Motiven und Farben überdeckt werden.

Eines sollte jedoch beachtet werden, Narben sind äusserst heikel zu tätowieren, weil Narbengewebe empfindlich auf Einstiche reagieren kann. Ein erfahrener Tätowierer kann Dir auf einen Blick mitteilen, ob es möglich ist, Deine Narbe zu tätowieren; und wenn ja, welche Motive geeignet sind. Vereinbare Dein kostenloses Beratungsgespräch.